Voltitag in Bretzfeld

 

Grandioser Turnierabschluss in Bretzfeld !

Am Samstag starteten wir auf unserem letzten Turnierin dieser Saison in Bretzfeld und es war einfach wieder klasse !

Unser Pas de deux Laura und Lene erzielten den 1 Platz, Platz 1 und 2. im Einzel Galopp/Schritt für Franka und Amlelie, Platz 2 für Mia und 4 für Elli im Einzel Schritt/Schritt  und unser Team konnte sich den 2.Platz ergattern. Wahnsinn !

 

 

 

 

 

 

 

 

Voltigierturnier in Nordheim

 

Was für ein erfolgreiches Wochenende beim RV Nordheim. 

Wir sind überglücklich in allen gestarteten Bereichen mit vorne dabei gewesen zu sein.

Toll gemacht !

 

 

 

Voltitag in Brackenheim

 

Am 01.Oktober fand auf unserer Anlage des RV Brackenheims endlich wieder unser Voltitag statt und wir durften viele Vereine, tolle Pferde und Voltigierer begrüßen.

 

Auch unsere Voltigierer konnten tolle Ergebnisse erzielen und freuten sich über einen gelungenen Tag.

 

Vielen Dank an aller Helfer, die uns so tatkräftig bei der Orga und der Durchführung geholfen hatten !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zeltlager 2023

 

Leider mussten wir aus organisatorischen Gründen unser Zeltlager kurzfristig von Juli auf den September verschieben. 

Aber, wir hatten wieder mit dem Wetter Glück und konnten zwei tolle, sonnige, lustige aber auch wirklich anstrengende Trainingstage  genießen.

 

 

 

 

Deutsche-Junioren-Meisterschaft 

 

was für ein Erlebnis für unsere Lanea, die im August bei der Deutschen Meisterschaft in München teilnehmen durfte. 

Wir sind alle unsagbar stolz !

22.08.23

Ferienprogram 2023

 

Auch in diesem Jahr veranstalteten wir wieder auf unserer Anlage des RV Brackenheim ein Ferienprogramm.

Bei tollem Wetter konnten die Kinder bei Spiel und Spaß mit und rund um's Pferd die Sommerferien beginnen.

10.08.23

 

 

 

 

Sichtungsturnier Ulm-Wiblingen

 

 

Nach der 3. Sichtung in Ulm-Wiblingen 

wurde Lanea zur Deutschen Junioren-Meisterschaft nominiert.

 

Wir sind so stolz  und überglücklich, dass sie dies erreicht hat !

 

Turnier Schriesheim

 

Am Sonntag machten wir uns schon in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Schriesheim. 

Aber es hat sich wirklich gelohnt !

Team 1 gewann die Prüfung mit einer herausragenden Leistung und unser 2 Team zeigte ebenso grandiose Leistungen und errang den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch 😀

 

 

 

Turnier Bietigheim-Bissingen 

 

Was für ein Auftakt für unsere Voltis in

die neue Saison.

Am Samstag startete Lanea im Junior-Einzel das erste Mal nach knapp zwei Jahren ohne Pferdetraining und konnte sehr stolz auf Ihre Leistung und den erzielten 2.Platz sein.

Unsere Gruppen Team 1 und 2 rockten den Tag ebenso und erzielten den 1. und 4. Platz grandios.

30.04.23

Turnier Großsachsen

 

Zum Saisonstart ging es bei fast schon sommerlichem Wetter nach Großsachsen-Hirschberg mit unseren Einzel-und Doppelvoltigierern.

Wir konnten einen rundum erfolgreichen Tag verbuchen, Amelie, Franka und Elli zeigten auf ihrem allerersten Start auf dem Pferd eine tolle Leistung und wurden mit dem 3., 6. und 7. Platz belohnt.

Das Pas de deux Laura und Lene lieferte ab, auch hier war es der erste Start auf dem Pferd und wer hätte das gedacht sie ergatterten sich verdient den 2. Platz 🎉 Herzlichen Glückwunsch !

22.04.23

Longier- und Motivationsabzeichen

Am 19.11. fand die Abnahme des Longier- und der Motivationsabzeichen statt.

 

Stolze und freudige Gesichter beim

RV Brackenheim die alle mit Bravour bestanden :-) hatten.

Handstandtraining

 Lehrgang mit Coach Jan beim Handstandtraining

23.10.22

Turnier Nordheim

Ein toller Saisonabschluß lieferten unsere beiden Teams am Turnier in Nordheim. 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. und 3. Platz 🎉

16.10.22

Sommerferienprogramm 2022

In den Sommerferien besuchten uns viele Pferde-und Voltigierbegeisterte Kids beim Ferienprogramm der  Stadt Brackenheim. Über 60 Kinder waren aktiv in die Pferdepflege involviert und zeigten ihre Kreativität beim Basteln ihrer eigenen Pferde. Auch das richtige Führen eines Pferdes, ein Turnpferdtraining und das Voltigieren auf unserem Attila standen mit auf dem Programm.

07.09.22

Zeltlager 2022

30.07.22

Voltigierturnier Mühlacker

Was für ein Wochenende !

Wir gratulieren unseren beiden Schritt-Schritt-Gruppen,

die sich in Mühlacker bei Ihrem 2. Turnier den 1. und 3. erturnten. 

26.06.22

Voltigierturnier Zaisenhausen

Endlich durften wir wieder Turnierluft schnuppern. Unsere beiden Schritt-Schritt-Gruppen waren auf ihrem allerersten Turnier und räumten in Zaisenhausen mit 2. und 3. Platz ab.

26.05.22

Herzlich Willkommen in unserer Voltifamilie Rio 🎈

Jugendausflug des RV Brackenheim

Zum diesjährigen Jugendausflug ging es für die Kinder und Jugendlichen des RV Brackenheim in die Kletterarena nach Heilbronn. Nach kurzer Einweisung konnten sich alle  im Bouldern ausprobieren und für viele ging es hoch hinaus. Es war für alle, egal ob groß oder klein ein wunderschönes Erlebnis !

15.10.2021

Landesmeisterschaften BaWü

Herzlichen Glückwunsch Lanea !

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften erzielte unsere Einzelvoltigiererin Lanea im Junior-Einzel auf ihrem Jolly den 6. Platz und  im L-Einzel gewann Sie souverän !

Tolle Leistung !

05.09.2021

Sprungarena

Kurz vor den Sommerferien trafen wir uns in der neu eröffneten Sprungarena in Meimsheim. Es war ein toller Ausflug, endlich konnten wir uns alle wieder sehen !

24.07.2021

Voltigierturnier Schwaigern

Eine Woche nach unserem eigenen Turnier fuhren wir nach Schwaigern. Leider spielte das Wetter so gar nicht mit, aber unsere Nachbarn ließen sich nicht unterkriegen und bereiteten den Teilnehmern einen schönen Tag !  Unsere Voltigierer waren wieder erfolgreich, das Doppel Celine und Lanea siegte mit einer 6,133. Im Einzel belegten die Mädels den ersten, zweiten und siebten Platz. Herzlichen Glückwunsch !

 26.09.2020

Voltigierturnier 2020

Was für ein verrücktes Jahr ! Nach langer, reiflicher Überlegung entschieden wir uns trotz der hohen Auflagen durch die Pandemie unser 2. Voltigierturnier zu veranstalten.  Auch für uns selbst war es das allererste Turnier in dieser Saison und wir bangten bis zum Schluss, ob es nicht doch im letzten Moment zu weiteren Einschränkungen oder sogar einer Absage kommen sollte. Rückblickend sind wir überglücklich diesen Schritt getan zu haben, denn die vielen strahlenden Gesichter der Voltigierer, Trainer, Longenführer und allen begeisterten Zuschauer war für uns überwältigend.  Wir danken allen Teilnehmern die uns besucht haben, allen fleißigen Helfern - ohne die es nicht möglich gewesen wäre, allen Sponsoren, - die uns bei den Ehrenpreisen unterstütz haben und bei unseren eigenen Voltigierern die unter den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten solch tolle Leistungen gezeigt haben.

19.09.2020

Voltigiertagung auf der Burg

am Wochenende waren wir auf der Voltigiertagung und konnten viele interessante Kurse belegen und neue Trainingsimpulse mit nach Hause nehmen.

09.02.2020

Voltigierturnier Nordheim

Leider konnten wir in Nordheim krankheitsbedingt nur mit unseren beiden Einzelvoltigierer Finja und Lanea starten, aber dafür hat es sich so richtig rentiert: Lanea beendete diese Saison im Galopp-Schritt-Einzel mit dem 1. Platz und Finja sicherte sich den 5.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden !!!

20.10.2019


Voltigierturnier Wiesloch

Unsere Doppelvoltigierer Celine und Lanea konnten zu ihrem Saisonende ihre Erfolgsreihe mit einer Wertnote von 7,375 halten und glänzten mit einer hervorragenden Leistung in Wiesloch. Herzlichen Glückwunsch !!!

06.10.2019


1. Voltigierturnier in Dürrenzimmern

Am vergangenen Sonntag - bei strahlendem Sonnenschein - luden wir Voltigierer, Trainer, Longenführer und alle  Voltigierbegeisterten auf unserer Anlage in Dürrenzimmern ein.

Wir blicken auf ein erfolgreiches, schönes und sportliches Turnier zurück und danken allen fleißigen Helfern für die große Unterstützung.

Stolz sind wir besonders auf die großartige Leistung unserer Voltigierer, die an diesem Turnier ordentlich abräumen konnten ;-)

22.09.2019


Trainingslager

Nach einigen auswärtigen Jahren, veranstalteten wir dieses Mal wieder unser eigenes Voltilager.  Neben ansträngenden Trainingseinheiten am Boden, Pferd und Turnpferd kam aber der Spaß auf keinen Fall zu kurz ;-)

27.07.2019


Voltigierturnier in Zaisenhausen

An diesem Sonntag waren wir auf dem Turnier in Zaisenhausen. Gleich morgens startete unsere E-Gruppe im Pflicht-WB und konnte diesen für sich entscheiden. Am Nachmittag gingen unser Nachwuchs-Doppel Lanea und Celine an den Start - auch sie waren sehr erfolgreich und belegten den 2. Platz. Im Anschluss turnten die beiden sich im Nachwuchs-Einzel auf Platz 6 und 7. Es war wieder ein toller Tag in Zaisenhausen, herzlichen Dank, und Glückwunsch an unsere Voltis !

07.07.2019


Baden-Württembergische Landesmeisterschaften Biberach

Herzlichen Glückwunsch unserem Pas de Deux Helen und Alice Layher, die auf den Landesmeisterschaften in Biberach den 3. Platz errangen. 

Voltigierturnier Leonberg

Voltigierturnier Großsachsen

Eine wahnsinnige Leistung zeigten unsere Mädels in Großsachsen. Das Doppel Lanea und Celine räumten mit einer traumhaften 7,850 den 1. Platz ab. Im Schritt-Einzel siegte Finja, gefolgt von Lanea und Celine erturnte sich einen hervorragenden 4. Platz im Galopp-Einzel.

18.05.2019

Saisonauftakt 2019 in Schriesheim

Die Saison 2019 eröffneten unsere Einzel- und Doppelvoltigierer in Schriesheim. 

Helen ging  zum ersten Mal im Junior-Einzeil an den Start und zeigte  auf Carl eine klasse Leistung. Auf Attila turnten Finja und Lanea im Nachwuchs-Einzel und Celine und Lanea im Nachwuchs-Doppel und erkämpften sich jeweils einen tollen 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Platzierungen !


Abzeichenabnahme und Voltigierturnier in Kornwestheim

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schritt-Schrittgruppe zum erfolgreichen Turnier in Kornwestheim und an Vivienne und Lanea, die am darauffolgenden Tag die Voltigierabzeichen VA 3 und VA 4 ablegten.


Lehrgang Winnenden

am vergangenen Samstag waren wir zum Lehrgang bei unseren Freunden in Winnenden.

Nach einer intensiven Pferde- und Bockeinheit durfte unser Günther auf der Koppel entspannen, während es für uns in die Turnhalle zum Krafttraining ging.

08.09.2018


Voltigierturnier in Zaisenhausen

einen langen und erfolgreichen Tag hatten wir gestern in Zaisenhausen.

Am Vormittag gewann Helen die Prüfung im L-Einzel, Lanea startete zum ersten mal im Galopp-Schritt-Wettbewerb und erreichte einen zufriedenen 7. Platz. Im Anschluss trat unsere L-Gruppe im Pflichtwettbewerb an und sicherte sich einen tollen 2. Platz. 

Am Nachmittag startete zuerst unsere Schritt-Gruppe, diese gewann den Wettbewerb mit großer Führung und darauf folgte die letzte Prüfung des Tages der Galopp-Gruppen, dabei erreichten unsere Mädels den 7.Platz.

Ein riesen Lob und Dankeschön gebührt unseren Vierbeinern, Carl, Günther, Attila und Jolly - ihr seid die Besten !!!

08.07.2018

Herzlichen Glückwunsch unserer Landesmeisterin im L-Einzel

ein tolles Turnier erlebten wir bei den Baden-Württembergischen  Landesmeisterschaften

in Schwaigern. Am Samstag Morgen ging Helen mit Caballito im Nachwuchschampionat der L-Einzel an den Start und gewann diese Prüfung souverän.

Herzlichen Glückwunsch unserer Baden-Württembergischen Landesmeisterin im L-Einzel

23.06.2018

Voltigierlehrgang in Nordheim

Am Sonntag besuchten wir einen tollen Lehrgang in Nordheim. Zuerst hatten wir Choreographietraining bei Rosine  Boisgerault- zwar waren wir verletzungsbedingt nicht vollzählig, konnten aber  recht gut improvisieren und turnten unsere Kür ganz durch. Im Anschluss hatten wir auf dem Movie Pflichttraining bei Pauline Riedl, die uns alle sehr zum schwitzen brachte. Auch Marco  Gellert hatte tolle Trainingsideen mitgebracht, die wir in unser Training zuhause gut einbauen können.

15.April 2018

 

Sportlerehrung

13.04.2018


Turnpferdturnier Grünstadt

24.03.2018


Turnpferdturnier Laichingen

11.03.2018


Jugendausflug des RV Brackenheim

10.03.2018


Kreismeister 2017

Zum Saisonabschluss ging es auf das Turnier nach Ilsfeld, wo auch die Kreismeisterschaften des PSK Franken statt fanden. Leider stand der Samstag unter keinem guten Stern.

Den Pflichtdurchlauf konnte unsere A-Gruppe noch gut meistern, doch leider lief unser Großer in der Kür nicht mehr ganz so rund und die abgespeckte Kür lies auch zu wünschen übrig.

Dann aus unerklärlichen Gründen wanderte Helens Kniescheibe davon und mehrere Bänder wurden bei dem Ausflug angerissen. Puhh, das war erst mal ein Schock.

 

Der Sonntag sah dann schon rosiger aus.  Am Morgen startete Alice im L-Einzel und konnte diese Prüfung klar für sich entscheiden. Auch unsere Schritt-Gruppe zeigte einen gelungenen Durchlauf und leistete Ihren Beitrag zur Kreismeisterschaft. 

Als erstes konnten wir es gar nicht glauben, aber....

wir wurden Kreismeister !

15.10.2017

Aufstiegsnote in Wiesloch

zu früher Stunde (vielleicht ein bisschen zu früh) machten wir uns auf nach Wiesloch. Unser Großer war wahnsinnig aufgeregt und verausgabte sich bereits  schon in der Ablongierhalle.

Mit einem aufgeheizten Pferd ging es dann für Alice und Helen zur Einzelprüfung,

in der sich Günther immer noch sehr spritzig zeigte.

Nach dem ersten Durchgang gingen wir uns erstmal stärken und unser Füchslein hatte Zeit zum runterkommen. Zur Mittagszeit ging es dann in die A-Prüfung. Hier zeigten nun  Pferd und Voltis was in ihnen steckt und gewannen die Prüfung mit einer 5,797 und haben somit ihre zweite Aufstiegsnote. Juhuuuu !!!!! 

07.10.2017

Voltigierturnier Nordheim 2017

auch in diesem Jahr schien die Sonne wieder über Nordheim's Voltigierturnier.

Am Samstag hatte unsere A-Gruppe ihren ersten Start. Pferd und Voltigierer waren im Pflichtdurchgang zwar noch sehr aufgeregt, es wurde aber im Kürdurchlauf schon sichtlich besser. Die Gruppe war am Ende stolz auf ihren 3. Platz.

Am Sonntag Vormittag waren unsere beiden Einzelvoltigierer Alice und Helen als erstes an der Reihe, für beide war es auch hier die erste Prüfung in diesem Bereich.

Nachmittags starteten die Schritt-Galopp und die Schritt-Schritt-Gruppe, auch hier waren wir alle sehr zufrieden und freuten uns über einen 3. und 1. Platz.

01.10.2017

    




Voltitag in Schwaigern

Erstes Turnier in der neuen Saison - erstes Turnier für unseren Casquentino und......

wir haben gewonnen ! Unseren erstaunten Gesichtern  zu urteilen - hatten wir damit gar nicht gerechnet. Was für ein Pferd !

 

Danach ging es weiter:  unsere Kleinsten räumten den 3.Platz im Schritt-Schritt-Wettbewerb  ab. Die Mädels waren hochkonzentriert und zeigten eine überragende Kür.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Am Nachmittag ging unsere Schritt-Galopp-Gruppe und unsere beiden Einzel-Voltigierer an den Start. Auch hier konnten die Mädels wirklich tolle Leistungen zeigen und Lanea ergatterte sich einen verdienten 2. Platz

25.05.2017

 


Abzeichenprüfung

nach dem Vorbereitungslehrgang fand am Samstag die Prüfung zum VA 9 und VA 7 statt.

Alle Mädels waren sichtlich aufgeregt und konnten es kaum erwarten loszulegen.

Begonnen wurde mit dem Voltigieren, was auch Attila toll mitmachte. Danach wurden die Kinder im Umgang mit dem Pferd geprüft, mussten zeigen, dass sie putzen und führen können.

Am Ende freuten sich alle riesig über die bestandene Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch !!!!

08.04.2017

Falltraining in Winnenden

Fallen muss gelernt sein.... und deshalb fuhren unsere Gruppen heute zum Falltraining nach Winnenden. Nach einem intensiven warm-up ging es als erstes zum Koordinationstraining - was wohl immer wieder eine neue Herausforderung ist ;-) Im Anschluss zeigte und erklärte Marvin den Mädels einige Falltechniken, die im  Volti-Training weiter geübt und ausgebaut werden können. Ein Dankeschön nach Winnenden für den schönen und lehrreichen Vormittag.

18.03.2017

Lehrgang mit Corinna Knauf

Bei sonnigem Frühlingswetter ging es heute für die A-Gruppe zum Lehrgang nach Schriesheim.  Mit Unterstützung von Corinna Knauf trainierten die Mädels  am AirHorse fleißig ihren Stützschwung und konnten einige Tip's mit nach Hause nehmen.  Auch für unseren Großen hieß es das erste Mal voltigieren auf fremden Boden, was ihn überhaupt nicht störte.

Ein großes Dankeschön an Corinna, die uns tolle Hilfestellung gegeben hatte und das tolle Team aus Schriesheim für die Organisation !

11.03.2017

 

Mary Poppins zu Gast in Dürrenzimmern

Am 30.10. hatten wir wieder die Möglichkeit unsere vielseitigen Fähigkeiten unter

Beweis zustellen.

Um kurz vor neun Uhr kamen Matthias und sein Team und stellte uns die ersehnte Dreamteam-Aufgabe. Anfangs sah man erst viele Fragezeichen in den Gesichtern der Voltigierer und den Voltigiereltern. Doch mit einer Idee folgte die nächste und schon bald flogen alle aus um alle notwendigen Kleidungsstücke, Materialien und Farben zu besorgen. Jettes Mama zauberte uns ein traumhaftes Bühnenbild von London an unser Hallentor, die Schornsteinfeger wurden schwarz angemalt und unsere Mary's warfen sich in Schale. Es war wieder ein wunderschöner Vormittag, den wir nicht vergessen werden !

Turnier in Nordheim

Ein schönes Turnierwochenende hatten wir in Nordheim. Mit drei Gruppen ging es an den Start: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz an die Schritt-Schritt und die A-Gruppe, den 3. Platz erreichte unsere Schritt-Galopp-Gruppe.  

Zeltlager Zaisenhausen

Nun war es wieder soweit, der ersehnte erste Ferientag war da und wir machten uns auf nach Zaisenhauen zum Pegasus-Zeltlager. In den ersten drei Tagen hatten beide Gruppen ein recht strammes Trainingsprogramm - Turnhalle, Turnpferd, Pferd und Theorieunterricht - dass war für den ein oder anderen doch eine Herausforderung ;-)

Beim Spiel- und Spaß-Nachmittag waren alle mit Begeisterung dabei, witzig wurde es, als wir uns und unsere Turnpferde zu Bauernhoftieren verkleiden sollten.

Der krönende Abschluss waren die Abzeichenprüfungen am letzten Tag: Glückwunsch zum bestandenen Basispass an Lilli Ihssen, Amelie Müller, Alessa Christ, Lilli Gaide und Vivienne Federmann. Das VA 4 bestanden Ines Binder, Hannah Gaide, Vivienne Federmann, Alice Layher, Helen Layher und Lilli Gaide.  

Nach der Urkundenverleihung, nahm unsere Schritt-Galopp-Gruppe beim bunten Abend teil und zeigte ein wirklich witziges Synchronschwimmen in der Reithalle.

Ein großes Dankeschön gilt unserer Ivonne - ohne ihr Mitwirken, wäre der Ablauf nie so reibungslos  gelaufen - toll das du dabei warst !

 

Kuchenverkauf am Mönchsbergsee

Ein erfolgreicher Tag

Am vergangenen Sonntag ging es schon recht früh für unsere Kleinen auf das allererste Voltigierturnier - alle waren so aufgeregt und konnten den Start kaum erwarten. Auch ein Krankheitsfall und die Suche nach einem "Ersatz-Mann" sorgte etwas für Aufregung. Aber schon bei den Pflicht-Elementen zeigten die Mäuse was in ihnen steckt. Die Kür lief reibungslos und alle Unsicherheiten waren wie weggeblasen. So wurden sie für ihre tolle Leistung mit dem 1. Platz belohnt.

Am späten Nachmittag, bei 32°C, ging die Schritt-Galopp-Gruppe an den Start. Auch sie war sehr erfolgreich und bekam für ihre tolle Leistung eine goldene Schleife.

Der Tag war damit aber noch nicht gefüllt... im Anschluss an das Turnier in Schwaigern hatten noch zwei Gruppen einen Holzpferd-Auftritt in Dürrenzimmern auf dem Dorfgassenfest.  

Zusatztraining in der Schnitzelgrube

Zu unserem heutigen Zusatztraining ging es in die Schnitzelgrube. Hier konnten Überschlag, freihändige Räder und  Saltos so richtig trainiert werden. Der Spaßfaktor kam dabei aber nicht zu kurz: die hohen Wände wurden auf den Kletterrouten erklommen, auf dem großen Trampolin gehüpft und manche stürzten sich aus schwindelerregender Höhe auf die komischsten Arten in die Tiefe ;-) 

Unsere Trainingsanzüge sind da !



Unsere Voltis glänzten in Kornwestheim

Am vergangenen Samstag schlossen wir die Turniersaison 2015 in Kornwestheim ab.       Unsere Voltis erreichten mit einer traumhaften Wertnote das beste Ergebnis und durften wirklich stolz auf sich sein. 

Wir sind das Dream - Team !!!

Es ging um Ruhm und Ehre, denn Matthias Raidt mit seinem Team von antenne 1 kam zu uns auf die Reitanlage nach Dürrenzimmern. Um 10 Uhr ging’s los und  gespannt warteten wir alle auf die Bekanntgabe der heutigen Aufgabe, die innerhalb von 3 Stunden zu lösen war.

Was ist das….?  Es ist grün, es lebt in einem Brunnen und ändert nach einem Kuss seine Gestalt ? Richtig, es ist der Froschkönig aus dem Märchen der Gebrüder Grimm. Der Moderator verkündete uns, dass wir einen Brunnen bauen, einen 5 m² großen See - mit 20 Seerosen bestückt - errichten und  24 verkleidete Frösche, 8 Könige und 8 Prinzessinnen mit goldenen Kugeln auszustatten hätten.

Nach kurzer Besprechung, schwärmten alle aus um die benötigten Materialien zu beschaffen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, Mütter holten ihre Nähmaschinen und schneiderten Froschkostüme, Väter bauten aus Pflastersteinen einen großen Brunnen und Kinder bemalten ihre Gesichter und bastelten fleißig an den Requisiten.  Durch die richtige Beantwortung der Hörerfrage wurden wir von einer Zusatzaufgabe verschont. Zwischendurch sagten Riccarda, Alice, Hannah und Jennifer das Wetter an und Nico und Giuliano unsere "Breitmaulfrösche" wurden interviewt. 

Um kurz vor 12 stand alles bereit und Matthias überprüfte das Werk mit kritischem Blick. Er verkündete uns unter großem Jubel und Applaus dass wir die Dream-Team-Aufgabe geschafft hatten. Uns wurde ein großer Pokal sowie ein Scheck in Höhe von 500 € überreicht, der in den Kauf von Turnieranzügen einfließen soll.

Wir möchten uns bei allen, die für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und natürlich bei antenne 1 bedanken !



Jugendausflug des RV Brackenheim zur Hengstparade 2015

Am 3. Oktober fand der diesjährige Jungendausflug des RV Brackenheim statt. Ziel der 35 Kinder und Jugendlichen war das Haupt- und Landgestüt Marbach mit seiner legendären Hengstparade. Bei sommerlichen Temperaturen und einer tollen Kulisse wurde uns ein abwechslungsreiches Show-Programm geboten. Gastland Schweden präsentierte  seine Nordschwedischen Kaltblüter sowie die Gotland-Ponys, eine sensationelle Fahrquadrille ließ viele Herzen höher schlagen aber auch die stolzen Hengste, edle Stuten und quirlige Fohlen entzückten alle Zuschauer.  

1. Platz beim Voltigierturnier in Nordheim

An diesem Wochenende hieß es: Sachen packen und auf nach Nordheim !

Am Morgen wurde Catani auf seinem ersten Voltigierpferdewettbewerb vorgestellt, was er wirklich super meisterte. Mit dieser Ruhe und Gelassenheit kann die nächste Saison beginnen !

Am Nachmittag erturnten sich unsere Mädels wie schon in Kornwestheim  wieder einen wohlverdienten  1. Platz !

1. Platz beim Voltigierturnier in Kornwestheim

Einen großen Erfolg erzielte unsere Gruppe Brackenheim I auf dem 1. Kornwestheimer Voltigierturnier Ende September. Im Schritt-Galopp-Wettbewerb erzielten unsere Mädels mit einer tollen Kür den 1. Platz.

                            Herzlichen Glückwunsch ! 

Trainingslager Zaisenhausen

In der ersten Sommerferienwoche gingen unsere Voltis ins Trainingslager nach Zaisenhausen. Gleich zu Beginn standen wir der Herausforderung "Zeltaufbau" gegenüber, was aber doch dank einem Vorzeigeobjekt bewältigt werden konnte. Nach unserer ersten Nacht wurden wir schon um kurz vor sieben aus den Betten geklingelt, da unser Pferd nach seinem Frühstück verlangte. Im Anschluss marschierten wir zum Essenszelt um uns dort zu stärken. Auf unserem täglichen Trainingsprogramm standen Turnen, Zumba oder Kraft- und Konditionstraining, ebenso wie Voltistunde in der Reithalle und Bocktraining am Zelt. Uns wurde nicht langweilig, denn in unserer freien Zeit spielten wir mit Lanea Mau-Mau um die Wette, lernten für unsere Abzeichen, verfeinerten unsere Kür, pflegten unsere Pferde, übten unsere Show-Nummer für den „Bunten Abend“ oder kümmerten uns um unsere Ameisen-Plage (hahaha).

 

Viel Spaß hatten wir auch mit dem Besuch des Radiosenders Antenne 1 und der gestellten „Nils Holgersson-Aufgabe“ und den „Spielen ohne Grenzen“ wo wir es schafften, ein in Naturmaterialien verpacktes rohes Ei aus dem ersten Stock zu werfen, ohne dass es zerbrach.

 

 

Es war für uns alle eine tolle, lehrreiche aber vor allem zusammenschweißende Zeit, die mit dem Höhepunkt des Abschlussabends zu Ende ging.